Kreativwettbewerb

 

In jedem Jahr schreiben wir unseren Fledermaus-Kreativwettbewerb aus. Willkommen sind uns Basteleien, Malereien und alles Kreative rund um das Thema Fledermäuse. Die Werke stellen wir dann in einer Ausstellung im Oktober im Museum aus.

 

Jahr 2014

KW_2014

Foto: Juliane Grützmacher

Zum 5. Mal haben wir unseren Kreativwettbewerb im Fledermausmuseum durchgeführt. Es wurden ? Arbeiten eingereicht, darunter viele zeichnerisch kreative Bilder. Zur Eröffnung der Ausstellung waren 6 kleine Künster mit Ihren Familien angereist. Bei einer Tombola wurden kleine Preise verlost. Anschließend gab es für die Besucher_innen auch noch viel bei der Ralley über Fledermäuse zu lernen.

Die daraus entstandene Ausstellung ist seit dem 11.10.2014 im Museum zu sehen.

Jahr 2013

KW_2013_

Foto: Juliane Koszinski

Zum 4. Mal haben wir unseren Kreativwettbewerb im Fledermausmuseum durchgeführt. Wir freuen uns sehr, dass 52 fantasievolle Arbeiten zum Thema Fledermäuse eingegangen sind, darunter Arbeiten der Grundschule Seelow, der Kita Reichenberg, der Grundschule Buckow (AG Fledermäuse) und Einzelarbeiten von kleinen Künstlern aus nah und fern. Die besten Arbeiten haben wir besonders prämiert.

Jahr 2012

Plastik Hort Müncheberg

Foto: Ursula Grützmacher

Zu unserem Fledermaus-Kreativ-Wettbewerb 2012 haben 47 Kinder aus Strausberg, Berlin, Münster, Wriezen und Umgebung ihre Kunstwerke ein- gereicht. So erreichten unter anderem zwei gefilzte Fledermäuse aus Buckow und vom Hort Müncheberg gestaltete Fledermausplastiken. Die Klassen 3b, 4a und 4b aus der Grundschule Seelow beteiligten sich im Rahmen des Kunstunterrichts mit Kunstwerken aus Scheren- schnitten und Falttechniken an unserer Ausschreibung. Des Weiteren erreichte uns auch eine Projektausarbeitung aus Berlin zum Thema "Fledermaus" in spanischer Sprache.

Zur Ausstellungseröffnung am 3. Oktober 2012 besuchten zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit ihren Familien das Museum. Unsere Nachwuchskünstler wurden an diesem Tag mit Urkunden und kleinen Präsenten aus einer Tombola geehrt.

 

Linkliste

Dateiliste

NABU Regional

NABU Regional Brandenburg

Zentren
Schutzgebiete
Gruppen

 

Mitglied werden